Ferienpark Les Demeures du Ventoux

Im Süden von Frankreich, nicht weit von Avignon entfernt findet man in dem kleinen Dorf Aubignan den Roompot Ferienpark Les Demeures du Ventoux. Die idyllische Lage des Ferienparks eröffnet Gästen einerseits eine tolle Aussicht auf den Mont Ventoux, sowie einen schönen Blick über den Kanal von Carpentras.

 

Wissenswertes rund um den Ferienpark Les Demeures du Ventoux

Das französische Feriendorf Les Demeures du Ventoux wurde neu gebaut, ist im provenzalischen Stil gehalten und verfügt über 104 wunderschöne Ferienwohnungen und Ferienhäuser mit Terrasse, die den Bedürfnissen von Familien gerecht werden.

Der Roompot Park ist außerdem autofrei, sodass sich Kinder unbeschwert in der Ferienanlage bewegen und spielen können.

 

Spannende Aktivitäten im Ferienpark und der Umgebung

Der Ferienpark liegt inmitten einer provenzalischen Landschaft, mitten in der Natur und ist umgeben von Bäumen und Zypressen. Somit ist der Roompot Parks Les Demeures du Ventoux ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur. Auf einer Wanderung oder Fahrradtour kann man die Umgebung erkunden und ist zudem noch sportlich aktiv. Der Roompot Park hat einen Fahrradverleih, sodass die eigenen Fahrräder ruhig zu Hause gelassen werden können.

Für sportlich Aktive stehen außerdem ein Fitnessraum zur Verfügung sowie verschiedene Sportplätze. Dort finden auch regelmäßig sportliche Events statt, wie zum Beispiel Fußballturniere zu denen Ferienpark Urlauber herzlich eingeladen sind.

In den Sommermonaten können Kinder von 4 bis 12 Jahren sich im Kids Club vergnügen. Geschulte Animateure sorgen dort für Spiel, Spaß und gute Laune. Gemeinsam mit anderen Kindern wird dort den ganzen Tag gespielt, gebastelt, gebacken, getanzt und gelacht.

Wellness für Körper und Seele erwartet Ferienpark Gäste im Spa- und Fitness-Center des Roompot Parks Les Demeures du Ventoux. Ein beheiztes Freibad, Saunen und vieles mehr sorgen für Erholung und Entspannung.

Sehr empfehlenswert sind auch Ausflüge in die nahegelegenen Städte Avignon oder Carpentras. Dort gibt es einige kulturelle Highlights und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Aber auch ein gemütlicher Stadtbummel oder Nachmittag im Straßencafe ist möglich.

 

Besonderheit des Ferienparks

Geübte Wanderer können sich auf eine besondere Bergtour freuen und den Mont Ventoux erklimmen. Dieser ist nicht weit vom Ferienpark Les Demeures du Ventoux entfernt und bietet vom Gipfel aus einen fantastischen Blick über die Provence.